Eternit Exkursionen

Architekturgespräche und Reisen in europäische Metropolen

Bei unserer neuen Reihe “Eternit Exkursionen“ begeben wir uns auf die Reise – sei es in neue, aufregende Themenwelten, wenn wir im Gespräch mit richtungsweisenden Köpfen der deutschsprachigen Design- und Architekturszene sind oder zu speziellen Orten und herausragenden Bauten, wenn wir zu Besuch in europäischen Metropolen sind und uns von führenden Architekten ihre Stadt zeigen lassen.

Kommen Sie mit!

Podcast: 21.07.2020, 11:30 Uhr
Im Gespräch mit Stefan Cadosch

Jetzt reinhören

In unserer ersten Folge sprechen wir mit Stefan Cadosch über das neue Beschaffungswesen in der Schweiz, unter das auch alle Bauaufträge der öffentlichen Hand fallen. Denn explizit soll neu nicht mehr nur die Logik des Preiswettbewerbs zum Tragen kommen, sondern auch die der Qualität. Nur wie kann dies umgesetzt werden?

Zum Abschluss des Gesprächs gibt er noch drei konkrete Tipps mit auf den Weg, die vielleicht auch uns befähigen oder anregen, die Welt noch ein bisschen besser und schöner zu machen.

Moderation: Christine Dietrich, Head of Architecture, Swisspearl Group AG / Eternit Schweiz AG


Filmreise: 14.07.2020, 11:30 Uhr
Zu Besuch in KOPENHAGEN

Der Wiener Architekt Jakob Dunkl (querkraft Architekten) nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch Kopenhagen und erkundet aktuelle und faszinierende Bauwerke. Er trifft dabei interessante Figuren der Architekturszene wie den Künstler Björnstjerne Christiansen, Architekt Jakob Lange (BIG) und den charismatischen Stadtplaner Jan Gehl. Sie alle werden aus unterschiedlichen Perspektiven einzigartige Einblicke in ihre Stadt gewähren. Im Anschluss steht Jakob Dunkl im Livechat für Fragen zur Verfügung.

[Leider beendet]
Jetzt anmelden